Montag, 16. Februar 2009

Termine für die nächsten Intensivphasen

März vormittags NOCH freie PLÄTZE!
     abends AUSGEBUCHT
April vormittags NOCH freie PLÄTZE!
     abends NOCH freie PLÄTZE!

Wegen der hohen Nachfrage wird aktuell noch nach weiteren Startterminen gesucht. Die kommenden Feiertage und Ferienzeiten machen dies jedoch zu mittleren Herausforderung. 

Wenn Sie noch im Februar starten und gleich mit der Intensivphase beginnen möchten, bitte schnell telefonisch unter 0961 / 6341080 melden und einen Platz reservieren.




Montag, 9. Februar 2009

Heidis erste Step-Stunde

Mitte Januar bin ich mit gemischten Gefühlen aufgebrochen um eine Ausbildung zum LMI-Step Instructor zu absolvieren. Natürlich habe ich mich sehr auf die Ausbildung gefreut, aber da waren auch die Bedenken, dass ich vielleicht nicht mithalten könnte, schließlich bin ich auch keine 18 mehr!
Leicht war es nicht, aber ich habe alles gegeben und ich habe es geschafft!
Nach einer schweißtreibenden Ausbildung mit vielen starken Eindrücken durfte ich jetzt meine erste Step-Stunde als Assistenztrainerin in der Abnehm-Akademie geben. Und es war toll!
Es war ein gutes Gefühl schon bei der Präsentation der neuen Choreographie dabei sein zu dürfen. „Jetzt nur keinen Schritt vergessen“, habe ich gehofft! Doch dann waren da die vielen wohlwollenden Blicke und das große Vertrauen, dass mir von euch und dem Team entgegen gebracht wurden. So fühlte es sich bereits nach wenigen Minuten gut an, da vorne zu stehen. Vielen Dank dafür!!!
Ich hoffe, es hat euch genau so viel Spaß gemacht wie mir.
Denn ich freue mich sehr darauf meinen Weg als Trainerin mit euch zu gehen.
Wir sehen uns in der nächsten LMI-Step-Stunde! Ganz sicher!

Eure Heidi



Extrem TV Shows

Mit "The biggest loser" macht das deutsche private Fernsehen wieder einen Schritt in Richtung "wir tun was gegen das Übergewicht der Deutschen...." hierzu kann man geteilter und durchaus kontroverser Meinung sein. Wir sind es auf jeden Fall! 

Die Art und Weise des Umgang mit den Menschen die echt Probleme mit sich tragen, ist hierbei durchaus zu hinterfragen! In Großbritannien gehen die Medien, genauer gesagt Channel4, noch einen Schritt weiter. Supersize vs. Superkinny  ist ein konkretes Beispiel.

Bitte liebe private Medien, nehmt Euch des Problems hinter dem jeweiligen Menschen an und stellt nicht nur die Extreme in den Vordergrund! Das bringt sicherlich Quote, hilft den einzelnen Personen jedoch nur kurzzeitig oder gar nicht weiter. Motivation sollte durch positive Bestärkungen und Erfahrungen entstehen. Diese hält auch an und führt zur Veränderung. Frust und Druck motiviert kurzfristig und sind wieder nur Teillösungen. 

Gleiches gilt für den "neue Ernährungskurs mit Trud`l" im Muskelstudio, Punkte zählen bei den Gewichtsbeobachtern mit dem zu bezahlenden Wiegen jeweils im Wochenrhythmus, Mahlzeiten-Austausch gegen hochwertiges Fertigpulver und und und....

Die jeweiligen Ursachen der persönlichen Gewichtsveränderung müssen erkannt und beseitigt werden - nicht die Wirkungen auf der Waage bzw. im Hosenbund. 

- Trud`l ist fertig mit ihren 10 Wochen - und nun?
- Punkte zählen wird Dir langweilig - und nun?
- Das Fertigpulver kommt Dir schon zu den Ohren wieder raus - und nun?

Fragen über Fragen...      

Ganz tief in Dir stecken schon  all die Antworten! Beim Mental Coaching kommen sie dann heraus. Du kannst es jederzeit ändern und für Dich wollen.


Samstag, 7. Februar 2009

CheckUp-Ergebnisse

Heiko B. ist erleichtert, da er krank war konnte er leider nicht oft Sport machen. Doch er konnte seine Figur erhalten und hat sogar seit seinem letzten Check 1,4 kg Körperfettmasse verloren.

Ramona F. ist momentan in der Intensivphase, sie konnte in 4 Wochen 3 kg pures Körperfett schmelzen lassen. Der Bauch ist um 5 cm geschrumpft!

Mike K. hat in 4 Wochen 2,8 kg Fett abgenommen
"Ich kann jetzt normal meine Schuhe binden, ohne dass der Bauch im Weg ist" :-)